Schreibübung

Wie jeden Tag aufs Neue bin ich frustriert, weil ich ein Scheißdreck zum Anziehen hab. In meinem Zimmer liegen Klamottenberge, weil ich mich zehn Mal umziehen muss bevor ich mich der Hässlichkeit geschlagen gebe. Aber da ich mich grade kaum bewegen kann, weil meine Gänsehaut meinen Körper versteinert hat, hab ich heute keine Lust mich überhaupt anzukleiden. Vor kurzem ist nämlich die blöde Heizung in unserer Wohnung ausgefallen und nachdem ich am Freitag schon um acht Uhr morgens ganze zwei Stunden den Handwerker beaufsichtigt hab, wie er die Kacke wieder reparieren sollte, geht sie nun schon wieder nicht und ich friere mir den Arsch ab. Anscheinend muss man aber einfach nur den Heizungskasten zusammenschlagen, haben wir herausgefunden. Dann lösen sich schon die angestauten Aggressionen und die Anstrengung wärmt den Körper ein wenig auf. Helfen tut es aber leider alles nichts. Die Kälte beherrscht jeden Winkel unserer Wohnung. Montags ist mein Verlangen nach der Jogginghose immer am größten, aber nein sowas mach ich nicht. Ich will nämlich nicht, dass irgendwer denkt, dass ich Wert auf Bequemlichkeit lege oder weshalb auch immer man immer so dumm angeglotzt wird, wenn man eine Hose dieser Art trägt. Ich mag es ungemütlich und trage lieber kurze Röcke oder enge Jeans. Ein kurzer Blick auf die Zeit verrät mir, dass ich sowieso keine Zeit mehr hab um mir allzu viele Gedanken drum zu machen. Ich nehme die zwei Bierflaschen und aus meinem Rucksack und packe sämtliche Bücher und rumfliegende Blätter rein, keine Ahnung was ich brauchen werde. In dem Moment fällt mir ein, dass ich die Aufgaben für das Seminar mal wieder nicht gemacht hab. Verdammt, wieso hab ich gestern den ganzen Tag gepennt? Egal jetzt – welche Schuhe? Naja ich schätze ich muss die Hohen nehmen, die Sneaker haben ja leider ein Loch. Das ist meine Auswahl: Hohe Scheißschuhe oder verranzte, löchrige Schuhe, die nicht mal mir gehören, sondern eigentlich einer Freundin meiner Schwester. Die hat sie mir aus Mitleid geschenkt. 7.46 Uhr. Perfekt, der Bus kommt um 7.51 Uhr direkt vor meiner Haustür. Ich schnapp mir noch schnell die Mate aus dem Kühlschrank, und geh schonmal raus, der Bus kommt nämlich manchmal etwas früher… Auf der Anzeige steht 9 nach Hechtsheim in 5 Minuten. Scheiße ich hab meine Kopfhörer vergessen, das geht nicht. Naja noch 5 Minuten, ich geh nochmal hoch und hole sie. 

Es ist Montagmorgen, das Leben macht mehr Spaß, wenn man schläft. Keine Minute später bin ich wieder unten und sehe wie der verkackte Bus in meine Richtung davonfährt. 

Kommentare

Beliebte Posts